Die Variabel a im Punkt bestimmen (Analysis)

Erste Frage Aufrufe: 264     Aktiv: 18.01.2023 um 17:24

0
Hi :) Ich habe momentan das Thema: Analysis (Geometrie).
Es gibt eine Aufgabe, wo man im Punkt die Variabel a ausrechnen muss, anhand einer Ebenengleichung.
Das wäre der Punkt P (2/a/1a).
Ich muss a rausbekommen mithilfe einer Ebenengleichung. 
Jedoch weiß ich auch nicht, mit welcher Ebenengleichung ich die Variabel ausrechnen soll, da es ja die Parameter-, Normalen-, Koordinatenform bzw. die Hesse'sche Normalform gibt.
Ich komme da echt nicht weiter und würde mich über schnellstmögliche Hilfe sehr freuen!

Danke im Vorraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Poste die Aufgabenstellung im Original (Foto, oben "Frage bearbeiten").
Wenn Du soviele Formen der Ebenengleichung kennst, fang mit der an, die für die Aufgabenstellung die einfachste ist. Überlege, welche Bedingung erfüllt sein muss, damit der Punkt in der Ebene liegt (hier spekuliere ich, da Du ja die Aufgabenstellung nicht komplett nennst).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.