Funktion 3 ordnung positive steigung für alle punkte

Aufrufe: 133     Aktiv: 28.04.2023 um 22:52

0



1. ableitung ist ja -1, daher nicht im bereich, wie gehe ich vor

EDIT vom 28.04.2023 um 22:14:



nochmal ein versuch

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Doppelfrage. Du bist neu, lies dann erstmal den Kodex (link oben rechts). Danach editiere Deine ERSTE Frage ("Frage bearbeiten"), erstelle keine neuen.
Es kann auch nicht schaden, VOR dem Posten Deine Frage zu überprüfen (Vorschau).
  ─   mikn 28.04.2023 um 21:53

Das bild verschwindet immer wieder, ich habs überprüft, sorry
  ─   user7870d6 28.04.2023 um 22:13

Du warst gebeten Deine ERSTE Frage zu editieren. Wenn Du gratis Hilfe von uns möchtest, kannst Du gerne bekommen, dann kooperiere bitte bei den Spielregeln.
Lösche nun Deine ERSTE Frage, bevor es weiter geht.
Danach: Bild hat ja nun geklappt, warum sollte nun die Ableitung -1 sein? Lade Deine Rechnung und Überlegungen hoch (bei DIESER Frage), steht auch im Kodex.
  ─   mikn 28.04.2023 um 22:21

Sorry kann die erste frage nicht mehr löschen, meien überlegung ist erste ableitung bilden, 3x^2 + 6ax+3b, soll ich ein gls machen mit der 2ten ableitung?   ─   user7870d6 28.04.2023 um 22:31

Ich komm da wirklich nicht weiter, wäre unglaublich froh einen lösungsansatz zu bekommen:(   ─   user7870d6 28.04.2023 um 22:38
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast die Ableitung richtig berechnet, der nächste Schritt wäre die Bedingung in der Aufgabe anzusetzen. Wo sollte da ein Gls herkommen? Weiter denke an quadratische Gleichungen, am besten quadratische Ergänzung.
Lade Deine Rechnung dann hier hoch, gerne als Foto.
PS: Die Frage wurde hier schonmal gestellt und ausgiebig beantwortet, siehe https://www.mathefragen.de/frage/q/bb2a99fc74/koeffizienten-einer-funktion-dritten-grades-bestimmen/
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.12K

 

Kommentar schreiben