Aufstellung einer Exponentialfunktion

Aufrufe: 50     Aktiv: vor 5 Tagen, 5 Stunden

0
Hallo,

ich würde gerne mal meine Aufgabe hier kontrollieren, ob ich es richtig gerechnet habe.

P1 (2 / 4)    P2 ( 8 / 5 )

Meine Lösung ist f(x) = 5,33 * 1,04hoch x

Falls das ergebnis nicht korrekt ist würde ich mich über die richtige Lösung freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Erion Krasniqi
 
                                                                                                                                   05.04.2021
Hallo, 
hier ist mein Rechenweg. Mir ist aufgefallen das mir leider ein kleiner fehler unterlaufen ist. 
Nun ist das Ergebnis  f(x) = 3,6982 * 1,04hoch x, denn rechenweg habe ich als Bild reingestellt.
 


Ich würde mich über eine erneute antwort freuen : )

Mit freundlichen Grüßen
Erion Krasniqi
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Auch nun stimmt die Lösung leider noch nicht ganz. Deine Gleichung \(II\) stimmt nicht ganz, du hast \(5\) und \(8\) vertauscht :)   ─   1+2=3 vor 5 Tagen, 18 Stunden

Könnten sie es möglicherweise genauer er erläutern?

Soll man nicht den X wert (8) beim Exponenten einfügen und und den Y wert (5) bei y=... ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich für die derzeitige Hilfe.
  ─   erion.5 vor 5 Tagen, 6 Stunden

dein Ergebnis ist richtig, bei mir kommt nur für b 3,71 raus weil ich gleich alles im TR durchgetippt habe und nicht gerundet.   ─   monimust vor 5 Tagen, 6 Stunden

Alles klar,
vielen Dank : )
  ─   erion.5 vor 5 Tagen, 5 Stunden

Oh natürlich, mein Fehler :)   ─   1+2=3 vor 5 Tagen, 5 Stunden

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Moin erion5.
Die Lösung ist nicht korrekt. Das kannst du auch selber immer überprüfen, indem du schaust, ob deine Punkte auf der Funktion liegen. Setze also die x-Werte ein und schaue, ob die richtigen y-Werte herauskommen.
Lade doch bitte deinen Lösungsweg hoch, dann können wir gemeinsam nach dem Fehler schauen. So lernst du mehr, als wenn dir die Lösung stumpf vorgegeben wird.
Zum Hochladen der Lösung einfach die Frage bearbeiten und das Bild einfügen.

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.75K
 

Kommentar schreiben