Ableitung/ Funktion

Aufrufe: 46     Aktiv: 09.05.2021 um 07:48

0
Kann mir jemand bitte erklären wie das geht, verleicht auch a lösen, damit ich genau weiß wie das geht.
Danke


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Die geforderte Steigung ist der Wert der 1. Ableitung an der gegebenen Stelle,  parallel heißt gleiche Steigerung
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.07K
 

Kommentar schreiben

0
Hi,

zur Berechnung der Ableitung musst du die Potenzregel verwenden. Ich habe eine Playlist zum Thema Ableitungen mit der Potenzregel:

https://youtube.com/playlist?list=PLAJ1lmnoCL-nPKp6NNN0HZq5KoEv9Lfak

Unten siehts du auch die Videos. Falls du weitere Ableitungen üben möchtest, so habe ich auch Playlists zum Thema Produktregel und Quotientenregel.
Falls dir mein Kanal gefällt kannst du gerne ein Abo dalassen:

https://www.youtube.com/channel/UCZW3SwMLrmoBfXu65RINXWw?sub_confirmation=1

Viel Erfolg 
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 490
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben