Hilfe benötigt bei einer Stochastik Aufgabe

Erste Frage Aufrufe: 33     Aktiv: 03.06.2021 um 14:48

0
 
In dem Nacional Theater Brasilia gibt es automatische Taschen Kontrollen.
 
Heute wurden 50 Taschen untersucht und es wurde später herausgefunden, dass 10% der Sensoren defekt waren.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in einer dieser Taschen ein auffälliger Gegenstand war und dieser, aufgrund der defekten Sensoren, nicht erkannt wurde?


Kann jemand bitte helfen. Wie muss ich das lösen mit welcher Formel? Und wie gehe ich dann vor? 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Die Überschrift ist abgeschnitten. Die eigentliche Fragestellung gehört auch nicht in die Überschrift.   ─   1+2=3 03.06.2021 um 14:41

achso. Danke bin neu hier. Hab das jetzt verbessert.   ─   user847c19 03.06.2021 um 14:44

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Binomialverteilung ist hier ein guter Ansatz. Fange doch einmal damit an, dir eine Zufallsvariable zu definieren, ein p und n. Überlege dir dann konkret, wie du die gesuchte Wahrscheinlich ausdrücken kannst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.67K
 

Kommentar schreiben