0

Guten Abend zusammen, ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter und wäre um eine Hilfe dankbar

 

Dabei ist a = c, da dieser Graph durch den Koordinatenursprung geht.

Ich habe disen Graphen einem Online Tool zeichen lassen, und ich verstehe gar nicht, warum es keine Werte für a und c geben soll, für die der Graph zu seinen Randpunkten hin parallel zur x-Achse ausläuft.

Ich wäre um Hilfe dankbar.

PS. Wenn ich Heute Abend nicht mehr Antworten kann, bitte nicht böse nehmen.

LG.

Maja

 

Quelle : https://www.iqb.hu-berlin.de/

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

ich würde hier denke ich über die Steigung argumentieren.

Wenn eine Funktion parallel zur \( x\)-Achse verläuft, welche Steigung bestitzt sie dann? Dann frage dich, warum die Funktion diese Steigung nicht für \(x = \pm 3 \) haben kann. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Ja genau. Also ich nehme an dass das verlangt ist. Tatsächlich nimmt die Funktion einen asymptotischen Verlauf. Sie nähert sich also immer mehr einem parallelen Verlauf zur x-Achse an. Aber wenn man es ganz genau sehen möchte, ist die Steigung niemals Null (außer bei x=0, da dort ein Extremum vorliegt) und deshalb haben wir auch keinen wirklichen parallelen Verlauf.   ─   christian_strack 06.08.2020 um 22:12

Sehr gerne. :) Das freut mich sehr zu hören.   ─   christian_strack 07.08.2020 um 10:55

Kommentar schreiben