0

Guten Tag,

seit Monaten wird mir die Seite Geogebra usw vorgeschlagen, ich habe mich auch schon mit dieser Seite befasst und meiner Meinung nach, wenn ich immer mein Thema sucht, fand ich nichts.

Hier ein Beispiel:


Also so wirklich ist mir dieser Stress zu viel wenn ich nur so eine Funktion eingeben möchte:



Was kann ich machen und noch wichtiger, kennen Sie einen link welches mich auf so eine Seite führen kann wo ich nur die Parabelfunktion eingeben kann und schon meinen Graph habe.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 249

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Gib im Browser Geogebra classic ein. Dann benutzt du Geogebra im Browser. Das ist total easy und du musst nichts installieren.

Dann kannst du links oben deine Funktion eingeben, genau so, wie du sie hast.

https://www.geogebra.org/classic?lang=de

Wenn du bei der Eingabe eine Potenz eingibst mit ^, dann kommst du mit der Pfeiltaste nach rechts wieder aus dem Exponent raus, um dann z.B. noch -2x+2.5 einzugeben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.81K

 

AHAHAHHA ich liebe sie, habe die Seite und den link gleich eingespeichert.   ─   monkey d. luffy 20.11.2021 um 13:20

Sehr gut! Ich finde Geogebra ist ein ziemlich nützliches Werkzeug. :)   ─   lernspass 20.11.2021 um 13:21

Kommentar schreiben

1
geogebra graphikrechner
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 10.59K

 

Ja. Das hat sich jetzt geklärt und endlich muss ich nie wieder meine Parabeln Funktionen durchs skizzieren überprüfen.   ─   monkey d. luffy 20.11.2021 um 13:25

2
Na ja, skizzieren übt aber. Sollte man trotzdem ab und zu mal machen. ;)   ─   lernspass 20.11.2021 um 13:32

@cekdo andersherum, erst selbst skizzieren und dann überprüfen. Auch aus dem Grund sind in vielen Bundesländern die GTRs wieder abgeschafft worden - keiner hat mehr eine Vorstellung vom Kurvenverlauf, mit Wertetabelle ist zeichnen zu aufwändig und daher tut man sich bei einigen Aufgabenstellungen dann schwer.   ─   monimust 20.11.2021 um 13:39

Also ich denke ich habe es nicht schwer, die Graphen einzuzeichnen. :
Siehe meine Frage:
https://www.mathefragen.de/frage/q/18d58cb569/ich-habe-probleme-aussage-uber-den-verlauf-der-parabel/

Aber ich verstehe und kann nachvollziehen was Sie meinen. Ich werde dann wahrscheinlich nur GeoGebra für die Überprüfen benutzen.
  ─   monkey d. luffy 20.11.2021 um 14:02

Kommentar schreiben