Pq-Formel auf Gleichung anwenden

Aufrufe: 42     Aktiv: 15.03.2021 um 22:08

0
Hi, ich habe leider völlige Probleme bei folgender Gleichung die pq-Formel anzuwenden. Wäre um den Lösungsweg sehr dankbar.

\(-2a^{2}-2a+4\)

Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
zunächst müsste eine Gleichung dastehen, also =0 setzen. pq kannst du nur anwenden auf  x²+px+q=0 , d.h. erst einmal die Gleichung durch -2 teilen ; ansonsten die abc Formel verwenden, falls die bekannt ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 5.31K
 

Hast natürlich recht, hatte ich vergessen gleich 0 zu setzen. abc-Formel ist mir leider nicht bekannt. Hatte im Internet einige Ansätze mit der pq-Formel gesehen, komme allerdings nicht im Ansatz auf die Ergebnisse, deshalb hatte mich dieser Weg interessiert   ─   shed317 15.03.2021 um 22:08

Kommentar schreiben