Wo rechnet man hier den Wert für die gegebene Wahrscheinlichkeit aus?

Erste Frage Aufrufe: 186     Aktiv: 26.05.2023 um 18:09

0
Die Lebenserwartung eines heute 20-jährigen ist ungefähr normalverteilt mit Erwartungswert 97 Jahre und Standardabweichung 10 Jahre (d.h. Varianz 100 Jahre^2).
a) Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit älter als 100, 110 und 120 zu werden.
b) Bestimmen Sie das Alter A, sodass die Wahrscheinlichkeit älter als A zu werden 1% beträgt.

Wie man a) berechnet ist mir klar ich habe bloß keine Ahnung wie ich bei b) Vorgehen soll
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Gesucht ist das Alter $A$ mit $P(X>A)=0{,}01$, wobei $X$ die normalverteilte ZV des Alters ist. Damit solltest du weiterkommen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben