Analysis

Aufrufe: 804     Aktiv: 04.02.2021 um 14:18

0
Hey könnte mir jemand bei dem zweiten teil der aufgabe 2 und aufgabe 3 helfen? Ich komme da einfsch nicht weiter. Ich habe meine bisherigen Lösungen mitgeschickt.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0
Was sind das denn für Ausdrücke, die bei (2) stehen? Die sollten dir bekannt vorkommen. Und welche Bedeutung haben sie. 

Die Tabelle bei (3) hilft dir nicht, aber Ableitung ist ein guter Ansatz. Was muss denn erfüllt sein, damit die Tage immer länger werden und wie könnte man das zeigen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Bei zwei vlt die durchschnittliche Änderungsrate?

Naja die erste Ableitung zeigt ja die Steigung. Also muss sie wohl positiv sein aber ich bin mir unsicher. Vor allem darüber was ich für x einsetzen muss.
  ─   anonymc15a8 03.02.2021 um 16:45

Dass sich die Tagesänge zwischen Januar und Februar um 1,49 h und zwischen Februar und April um 2,11 h ändert?   ─   anonymc15a8 03.02.2021 um 17:34

Irgendwie verstehe ich das im Sachzusammenhang nicht da ich nicht verstehe was die Werte jetzt aussagen. Für die Tageslänge sind die doch viel zu glein. Könntest du mir das einmal erklären? Ich wäre dir sehr dankbar!   ─   anonymc15a8 03.02.2021 um 23:37

Okay also kann man sagen, dass sich die Tageslänge zwischen Januar und Februar im Durchschnitt um 1h und 24 min verändert und zwischen Februar und April um 2h und 4 min?   ─   anonymc15a8 04.02.2021 um 11:20

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Ungefragt zu 1): Beachte, dass 15.30 Stunden etwas anderes ist als 15 Std 30 Minuten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Hey, danke! Wie schreibe ich es denn auf? Ist das dann falsch im Sachzusammenhang ausgerechnet?   ─   anonymc15a8 03.02.2021 um 16:57

18 minuten dann gel?   ─   anonymc15a8 04.02.2021 um 11:21

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.