Gleichung lösen

Aufrufe: 312     Aktiv: 09.12.2021 um 20:12

0
Könnte mir jemand hierzu den Rechenweg zeigen, damit ich es nachvollziehen kann? Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: -3

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Fang doch mit der Multiplikation mit dem Hauptnenner an
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

die idee hatte ich schon, multiplikation mit (1+ib)^2 aber wie geht es dann weiter ? Ich kann mir schon denken dass daraus die pq formel resultiert aber ich weiss nicht, wie ich das in die richtige form bringe...   ─   user059cb1 09.12.2021 um 14:20

habe gerade keine Möglichkeit, mitzuschreiben/selbst auszumultiplizieren und meine Kopfrechenfähigkeiten werden etwas überschritten. aber wenn du alles ausmultipliziert und auf einer Seite zusammengefasst hast, kannst du doch nach b², b, Zahl ordnen. evtl. muss b dabei ausgeklammert werden und die Klammer ist dann das p in der Formel   ─   honda 09.12.2021 um 14:32

habs hinbekommen !   ─   user059cb1 09.12.2021 um 20:12

Kommentar schreiben