Berechnen Sie A^2, A^3 A^4 (Matrizen)

Aufrufe: 49     Aktiv: 22.11.2021 um 11:59

0
Hallo! Ich war als folgendes Thema in der Uni besprichen wurde leider krank und bin aufgrund der anhaltenden Pandemie noch nicht so gut mit meinen Kommilitonen verknüpft. Kann mir jemand erklären wie ich A^2 usw berechne? Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Diese zwei Videos sind sicher ein guter Einstieg in die Matrizenmultiplikation und die Fragestellung, ob eine Matrix invertierbar ist. An sich kann ich Daniel Jung und MathePeter empfehlen. Dort findest du vieles anschaulich erklärt.

Wenn du weitere Fragen hast, stell sie bitte.

Du kannst auch gerne deine Ergebnissse posten und wir schauen drüber.

Viel Erfolg!
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.76K

Vorgeschlagene Videos
 

Danke! Mit denen habe ich es relativ schnell hinbekommen!   ─   wololomychild 22.11.2021 um 11:59

Kommentar schreiben

1
Rechne einfach A mal A, dass du Matrizen multiplizieren kannst, nehme ich an.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 577

 

Ja danke! Da stand ich ganz schön auf dem schlauch!   ─   wololomychild 22.11.2021 um 11:55

Kommentar schreiben