Hi Bitte helfen sie mir

Erste Frage Aufrufe: 354     Aktiv: 17.10.2022 um 20:26

0
  • Winkel abc ist ja beta
(immer der in der Mitte)
aber was ist es wenn es Winkel ab ist ?
bei 2 Buchstaben gibts doch keine Mitte
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wie lautet denn die genaue Formulierung? In der Regel werden Winkel immer mit 3 Punkten angegeben. Nämlich die Strecken der Schenkel $\overline{AB}$ und $\overline{BC}$ sowie den Scheitel $B$. Man schreibt dann $\angle ABC$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Das hier ist aber auch keine Antwort, sondern ein Kommentar, der den ersten Satz der Frage erläutert und dann fragt, was die Frage eigentlich ist... ;-) :-P

Weil diese Antwort noch nicht klar auf den Unterschied von großen und kleinen Buchstaben eingeht, ergänze ich mal:

- Üblicherweise stehen ja kleine Buchstaben für Seiten bzw. potentielle Schenkel in einer Zeichnung, für Punkte werden große Buchstaben verwendet, deshalb die Klarstellung in der Antwort.

- "Winkel abc" wäre dann eben nicht beta. Hier ist das eigentliche Problem in der Frage.

- Bei "Winkel ab" müsste also geklärt werden, ob hier eigentlich zwei Punkte oder zwei Strecken gemeint sind, also ob in der Frage hier der Fehler mit den kleinen Buchstaben wiederholt wurde oder nicht.
  ─   joergwausw 17.10.2022 um 18:14

Danke für die Ergänzung. Ich hab jetzt einfach mal unterstellt, dass das Fragy zwischen Groß- und Kleinbuchstaben nicht unterscheidet. Mit der Genauigkeit in Fragen ist das ja immer so eine Sache.

Ob noch eine Rückmeldung kommt?!
  ─   cauchy 17.10.2022 um 20:26

Kommentar schreiben