0

Hallo 🍍

Ich versuche gerade für ein Integral die Grenzen zu finden und bevor ich da jetzt anfange wild drauf loszurechnen, würde ich gern wissen, ob die Grenzen überhaupt richtig sind. Könnte sich das bitte jemand kurz ansehen????

Nachtrag: also ich hab die Grenzen mal eingesetzt und ausgerechnet (und mich hoffentlich nirgends verrechnet) und dann kommt folgendes heraus:

Ich muss aber gestehen, dass ich die Stammfunktion von 2-sqrt(1-x^2) nicht selbst ausgerechnet habe sondern bei einem Online Integralrechner eingegeben habe. Aber um ehrlich zu sein, scheint mir der Aufwand um die Stammfunktionen auszurechnen etwas zu hoch, deshalb denke ich eher, dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu viel verlangt aber könnte das jemand mal durchschauen und mir sagen, ob und wenn ja wo mein Fehler liegt? 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 86

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ja, das sieht sehr gut aus. Im ersten Integral braucht man aber nur ein "dy".

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.85K

 

Oh ja stimmt 😅 da hab ich wohl ein wenig geträumt   ─   karamellkatze 16.07.2020 um 13:39

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.