Fehler in der Lösung?

Aufrufe: 56     Aktiv: 17.09.2021 um 11:31

0
Hallo,
haben diese Lösung zu einigen Aufgaben bekommen:



Die Ableitungen enthalten doch ein Fehler oder sehe ich das Falsch? Die zweite Ableitung müsste doch eigentlich 2,4x^2-3,6 heißen oder?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Recht hast du, da wurde geschlampt
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.81K

 

2
Danke fürs Akzeptieren/Voten, aber mal so als " befremdliche" Beobachtung (bei mir aber auch bei anderen Helfern gemacht): Punkte gibt's vornehmlich für einfache Antworten. Dort wo man sich wirklich anstrengen muss oder oft seiten/tagelang erklärt, bleibt zum Schluss alles offen stehen... .   ─   monimust 17.09.2021 um 11:20

1
Diese Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Zusätzlich ist da noch die mehrmalige Rückmeldung, dass der Fragenden nicht findet, wo man die Antwort akzeptieren kann. Der Fragende sollte noch viel deutlicher und auch wiederholt vom System nachgefragt werden, ob die Frage beantwortet wurde mit der Aufforderung, sie auf beantwortet zu setzen, wenn sie zur Zufriedenheit beantwortet wurde. Macht ja auch keinen Spaß in eine unbeantwortet (0 Antworten, Antwort im Kommentar) oder halt noch nicht auf grün gesetzte Frage reinzuschauen, um festzustellen - ah, hat sich eh schon erledigt...   ─   lernspass 17.09.2021 um 11:31

Kommentar schreiben