Guten Abend, ich habe ein Problem bei der Vektorgeometrie.

Erste Frage Aufrufe: 50     Aktiv: 17.04.2021 um 10:38

0
Das Problem ist, ich komm nicht drauf wie ich das Verhältnis zwischen den beiden Teilstrecken berechnen kann. Ich weiss das der Vektor PR = 2s ist. Ich wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte. Das Rechteck ist eine diagonale Ebene aus einem Würfel. 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kannst du mal die ganze Aufgabenstellung zeigen? Problem: wenn das Rechteck in einer Diagonalebene des Würfels liegt, dann wäre die lange Seite \(s\sqrt2\). Dann wäre die Strecke PR aber länger als die Diagonale des Rechtecks.   ─   monimust 17.04.2021 um 10:17

Ein Rechteck kann keine Ebene sein!   ─   gerdware 17.04.2021 um 10:23

hab die schlampige Ausdrucksweise verbessert ;)   ─   monimust 17.04.2021 um 10:34

Kommentar schreiben

0 Antworten