Guten Abend, ich habe ein Problem bei der Vektorgeometrie.

Erste Frage Aufrufe: 247     Aktiv: 17.04.2021 um 10:38

0
Das Problem ist, ich komm nicht drauf wie ich das Verhältnis zwischen den beiden Teilstrecken berechnen kann. Ich weiss das der Vektor PR = 2s ist. Ich wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte. Das Rechteck ist eine diagonale Ebene aus einem Würfel. 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Ein Rechteck kann keine Ebene sein!   ─   gerdware 17.04.2021 um 10:23

hab die schlampige Ausdrucksweise verbessert ;)   ─   monimust 17.04.2021 um 10:34
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Kannst du mal die ganze Aufgabenstellung zeigen? Problem: wenn das Rechteck in einer Diagonalebene des Würfels liegt, dann wäre die lange Seite \(s\sqrt2\). Dann wäre die Strecke PR aber länger als die Diagonale des Rechtecks.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben