Integralrechnung

Erste Frage Aufrufe: 235     Aktiv: 05.03.2023 um 15:30

0
Hallo, habe eine gegebene Funktion mit folgender gleichung: f(x) = x^2 - 4 
muss nun den Flächeninhalt zwiscchen schaubild von f und der x achse über dem Intervall 
[-2;2] berechnen. Meine Frage lautet: Ist mein Flächenwert nun negativ, weil sich die Fläche unter der X achse befindent oder ist der Flächenwert grundsätzlich positv ?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Den Begriff "Flächenwert" kenne ich nicht. Macht aber nichts, denn in der Aufgabe ist ja der Flächeninhalt gefragt, und der ist stets positiv.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.