Potenzfunktionen

Aufrufe: 28     Aktiv: vor 6 Tagen, 21 Stunden

0

Hallo,
ich habe eine Frage zu dieser Aufgabe. Den ersten Teil habe ich schon:

Der Graph von f ist der Graph von g um 0,5 gespiegelt und gestreckt, um 4 in die y-Richtung verschoben und um -2 in die x-Richtung verschoben.

Nun komme ich bei den 2. Teil nicht weiter. Ich  weiß, das ich einmal den Punkt (0I?) für die y-Achse und einmal den Punkt (?I0) für die x-Achse benötige. Jedoch weiß ich nicht wie ich auf die ? also die 2. Werte komme.

Könnte mir dies jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 47

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Du hast doch einmal den x-Wert 0, den setzt du für x ein und berechnest y 
Und andersherum setzt du für y bzw. gleichbedeutend f(x) die 0 ein und berechnest x
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.07K
 

Kommentar schreiben