Stimmt so die Begründung?

Aufrufe: 490     Aktiv: 13.08.2021 um 08:44

0
Zuerst Arten der Diagramme



Jetzt kommt die Hauptaufagbe

No 8 Teil b)

Jetzt Teil b ( hier begründe ich )

 

Teil b) Begründe, warum ein Liniendiagramm bzwe Kreisdiagramm hier nicht geeignet ist:

Hier habe ich eine erste Frage: Hier ist mit dem Satz "" Begründe, warum ein Liniendiagramm bzwe Kreisdiagramm hier nicht geeignet ist:"" also hier gemeint: ich muss das Kreisdiagramm prüfen ob es für das linke oder für das rechte Diagramm nicht passt und dann ich muss begründen,und dann mache ich auch genauso mit Liniendiagramm? also ich muss das Linienprüfen prüfen ob es für das linke oder für das rechte Diagramm nicht passt und dann ich muss begründen,

ich begründe Folgendes

zuerst: das linke Diagramm: Hier passt Liniendiagramm  Diagramm nicht ,weil  Liniendiagramm eigenen sich für zeitliche Entwicklung und wenn es zwischen Werte gibt ( Beispiel Temperatur im Laufe des Tages) .Hier aber geht es nicht um zeitliche Entwicklung und hier gibt es auch keine zwischen 'Werte, sondern es geht hier um verschiedene Größe und Zahlen zu vergleichen. Daher eignet sich nicht Linien Diagramm.

jetzt : Kreisdiagramm ich kann hier 2 Kreisdiagramme darstellen: in dem ich die Werte jedes Jahres zu 100% addiere und dann jeweils ein Diagramm für das  Jahr 2002 und noch ein Kreisdiagramm für 2003 erstellen, also insgesamt erstelle ich 2 Diagramme, stimmt? .

 

 

Jetzt das rechte Diagramm:(

 

Kreisdiagramm passt nicht zu rechten Diagramm, weil die Summe aller Teilen

ergibt MEHR ALS 100 % ( etwas 144%) daher passt nicht Kreisdiagramm. Stimmt alles?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 

wie ich gesagt habe. Hier wenn ich nachträglich ein Bild hochladen möchte, geht nicht auf dieser Website, deshalb lass ich diese Frage   ─   stefan13 13.08.2021 um 08:44
Kommentar schreiben
0 Antworten