Transformationskurve als Funktion

Aufrufe: 270     Aktiv: 14.03.2023 um 17:25

0
Kann mir jemand helfen wie ich hier die Transformationskurve als Funktion darstelle. Komme hier überhaupt nicht weiter 

https://ibb.co/cLxqJFj
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 31

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es gilt $t_F+t_K=8$. Jetzt muss man nur noch einsetzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

füt tf und tk könnte ich doch alles mögliche einstzen womit ich auf 8 komme ? was ist denn jetzt die funktion für die transformationskurve   ─   alcapone 14.03.2023 um 03:48

Es stehen doch Gleichungen in der Aufgabe, aus denen man $t_K$ und $t_F$ berechnen kann. Und die Lösung steht ja auch schon da. Was ist das Problem?   ─   cauchy 14.03.2023 um 09:55

okay ja hab ich jetzt hingebkommen. Wie komme ich jetzt auf die Opurtunitätskosten von 1kg Fisch   ─   alcapone 14.03.2023 um 15:32

für ein kilo fisch braucht man ja 0,25 stunden. wären dann die oportunitätskosten nicht eigentlich einfach nur das was ich in dieser Zeit an kokosnüssen herstellen könnte ? das wäre ja 2 mal 0,25. also eine halbe kokosnuss in der lösung steht ja 2 Kokosnüsse sind die Oportunitätskosten   ─   alcapone 14.03.2023 um 15:45

Kommentar schreiben