Diverse Gleichungen lösen

Aufrufe: 77     Aktiv: 02.06.2024 um 14:17
0
Lies bitte vor dem Posten Korrektur. Das ist teilweise nicht lesbar.
Mögliche Ansätze sind:
Direktes Wurzelziehen, quadratische Ergänzung, Ausklammern und pq-Formel, Satz vom Nullprodukt.
Nun fang mal an und lade Deine Versuche hoch. Dann sehen wir, was noch offen ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Also bis auf das ꙳Sternchen, das hoch 2(also zum Quadrat) bedeutet,
stehen die Aufgaben genauso auf dem Arbeitsblatt da🫣
Ich schreibe mit dem Handy und habe daher keine richtige Tastatur um die ganzen Dinge besser darzustellen… Zudem ich auch keine Fotos hochladen kann… Ist ziemlich schwierig, die Aufgaben daher formgerecht zu schreiben.
Letztlich sind es aber genau die Aufgaben, wie sie oben stehen (bis auf das Sternchen)

Langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass ich es besser verstehen würde, wenn der Stoff auf einem höheren Niveau und mathematisch korrekter unterrichtet werden würde…denn oft verstehe ich den Inhalt, aber nicht die Lösungswege, die verlangt werden…
Ich weiß nicht ob es besser ist, wenn ich daher meine Fragen besser nicht mehr hier stelle… Sie werden meistens nicht verstanden🫣
  ─   user7cc9f3 02.06.2024 um 13:51

Habe ich irgendwie eine Möglichkeit, ihnen über Messenger oder EMail zu schreiben…dann kann ich ihnen ohne Probleme wenigstens die Aufgaben zukommen lassen, denn ich glaube, Sie könnten mir wirklich fachlich helfen🙄   ─   user7cc9f3 02.06.2024 um 13:55

Ich weiß nicht, warum Du * anstelle ^2 schreibst. Aber ob da ^2 oder ^3 steht, macht einen Unterschied.
Was Du sagst wg Inhalt, aber nicht verlangte Lösungswege verstehen, kann ich nachvollziehen, weil ich persönlich meine, dass in der Schulmathematik einiges unnötig kompliziert unterrichtet wird.
Was das mit dem Posten von Fragen hier zu tun, verstehe ich allerdings nicht.
PS: Ich möchte meine Hilfe hier aus das Forum als Medium beschränken. Die Aufgaben sind doch klar, Gleichungen lösen halt.
  ─   mikn 02.06.2024 um 13:58

2
Wegen dem Bild hochladen. Mit png-Dateien gibt es beispielsweise keine Probleme beim hochladen. Dies erreicht man über einen Screenshot am Handy oder Desktop. Manchmal ist auch die Auflösung des Fotos zu hoch, weshalb man dann (wahrscheinlich) wegen der Größe der Datei eine Fehlermeldung bekommt. Beim IPhone gibt es das HEIC-Dateiformat bei Bildern. Das funktioniert hier leider auch nicht.   ─   maqu 02.06.2024 um 14:17

Kommentar schreiben