Extremwertaufgaben Definitionsbereich bestimmen

Erste Frage Aufrufe: 79     Aktiv: 15.11.2022 um 19:22

0

Hallo,
ich verstehe einfach nicht, wie man den Definitionsbereich bestimmt. In eine Video von Daniel Jung, hat er ihn aus der Nebenbedingung berechnet, aber kann man ihn nicht auch aus dem Sachkontext herleiten? Wenn ja, wie?

Danke im vorraus.

gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das hängt sehr stark von der Aufgabe ab und lässt sich so pauschal nicht beantworten. Betrachtet werden sollten grundlegend nur Werte, die für den Sachkontext sinnvoll sind. So machen etwa negative Längen oder Volumina nicht sonderlich viel Sinn.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.64K

 

Ich kann leider hier keine Fotos hochladen...
  ─   user4de1bb 15.11.2022 um 19:20

1
Aber ich glaube, ich habe mir schon selbst geholfen, Danke
  ─   user4de1bb 15.11.2022 um 19:22

Kommentar schreiben