0
Hallo ich hab eine Frage und zwar soll ich diese Aufgabe beantworten doch ich weiß nicht wie ich das ausrechnen weil ich das nur anders aufgestellt kenne könnte mir einer helfen
Diese Frage melden
gefragt

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Das Volumen eines Prismas ist Grundfläche * Höhe. Die Grundfläche ist hier ein Dreieck (das nach vorne zeigt), du kannst eine Seitenlänge und eine Höhe ablesen und damit den Flächeninhalt der Grundfläche berechnen (\(A_\Delta=\frac12ah_a\)). Die Höhe kannst du auch direkt ablesen und damit dann das Volumen berechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5.66K
 

Ist die Grundfläche 6,8 cm oder 5,4 cm   ─   marlendoetzel04 23.02.2021 um 16:44

Oder beides...   ─   marlendoetzel04 23.02.2021 um 16:45

Die Grundfläche ist ein Dreieck mit Seitenlänge 6,8cm und Höhe 5,4cm. Was ist dann der Flächeninhalt dieses Dreiecks?   ─   stal 23.02.2021 um 16:47

Kommentar schreiben