Aufgabe zu Ringen und Körpern, Klausurvorbereitung.

Erste Frage Aufrufe: 145     Aktiv: 05.01.2024 um 22:16

0

Hallo liebe Mathe-Community,

ich befinde mich in der Klausurvorbereitung und komme bei diesem Aufgabentyp nicht wirklich weiter. Ich habe krankheitsbedingt ein paar Vorlesungen zu diesem Thema verpasst und auch YouTube hilft mir kaum. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir wer diese Aufgabe einmal "vorrechnen" könnte, damit ich mich an anhand der Lösung an die anderen Aufgaben dazu wagen kann. 

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn Dir das Nacharbeiten der Vorlesung, Videos, und Nachlesen von Skripten im Internet (dort findest Du solche oder ähnliche Aufgaben vorgerechnet) nicht helfen, dann wird Dir auch eine Lösung hier nicht helfen.
Wir wollen mit Dir eine Lösung erarbeiten, dazu musst Du, ja Du selbst, anfangen.
Schnapp Dir die Bedingungen für "Ring" und leg los.
Lade dann Deine Rechnung/Überlegung hier hoch (oben "Frage bearbeiten"). Dann geht's los.
Also erster Schritt: Vorlesungsunterlagen (ja, von den verpassten Vorlesungen) nacharbeiten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.54K

 

Kommentar schreiben