Gesamtlösungsmenge Betragsungleichungen

Aufrufe: 482     Aktiv: 03.03.2021 um 20:12

0
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob mir jmd sagen kann wo mein Fehler genau liegt? Laut den Lösungen soll die Gesamtlösungsmenge x>1 sein.. Könnte man die einzelnen Lsg nicht einfach miteinander vereinigen? 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 136

 

Du musst das Bild nochmal neu hochladen   ─   mathejean 03.03.2021 um 17:49

hab ich :)   ─   olibats 03.03.2021 um 18:41
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hey, dein Fall 2.2 ist ein Widerspruch in sich!

\(x<0\) und \(x>3\) kann nicht gleichzeitig funktionieren! Deshalb kannst du da abbrechen und es bleibt die einzige von dir richtige ausgerechnte Abschätzung \(x>1\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.46K

 

1
Ah, hatte voll den Hänger! Vielen lieben Dank! :)   ─   olibats 03.03.2021 um 20:12

Kommentar schreiben