0
Thema exponential Logarithmus funktionen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Der doppelte Wert von $N_0$ ist ja $2N_0$. Du erhältst als Gleichung einfach
\[2N_0=N_0\cdot 1,18^t\]

nun teilst du durch $N_0$. Dann erkennst du das der Wert für $N_0$ dafür nicht relevant ist. Nun wendest den Logarithmus an und solltest auf deine gewünschte Lösung kommen.

Als Tipp für deine nächste Frage. Versuche in der Überschrift übergeordnete Begriffe wie "Exponentialfunktion und Logarithmus" o.ä. zu schreiben. Die eigentliche Frage dann ins Fragenfeld. Diese kannst du dann auch viel besser ausformulieren bzw. auch einfach ein Bild von der Aufgabenstellung posten. Im Idealfall dazu immer noch deine eigenen Überlegungen mit dazu hochladen. In diesem Fall war dir ja nicht klar wie man anfangen soll, aber selbst wenn du etwas Falsches als Überlegung hochlädst, können wir als Helfer besser erkennen wo es bei dir hakt und dir somit auch besser helfen!

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 7.16K

 

Kommentar schreiben