Fixed effects model

Erste Frage Aufrufe: 68     Aktiv: 25.12.2022 um 23:50

0

Hi liebe Community 

Ich belege derzeit in der Uni das Modul Ökonometrie und habe ein bisschen Verständisprobleme beim Fixed Effects Model. 

Das Buch ist auf englisch und es immer von "within transformation" , "within-estimator" oder "within Unit" die Rede. 

Könnte jemand vereinfacht erklären, was damit genau gemeint ist. 

 

Würde für eine einfach Erklärung sehr freuen :)

 

 
gefragt

Punkte: 10

 

Anscheinend hast du dich noch nicht bemüht, Google (oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl) zu benutzen. Fange damit mal an. Bedenke, dass ein Vollzeit-Studium zu 40-60 % aus Selbststudium besteht. Wenn man Dinge aus der Vorlesung nicht versteht, ist es unabdingbar, sich tiefer in der Materie einzulesen und nicht gleich das Handtuch zu werden und zu sagen "verstehe ich nicht". Um hier gezielt Hilfe zu bekommen, ist es dann ratsam, deine bisher Resultate mitzuteilen und konkret zu erläutern, was du nicht verstehst.   ─   cauchy 25.12.2022 um 23:50
Kommentar schreiben
0 Antworten