Formel aufstellen + umstellen

Aufrufe: 560     Aktiv: 09.06.2022 um 22:40

0
Ein Kreisring mit dem Außendruckmesser D = 1,20m besitzt eine Fläche von A = 3,6dm^2 
wie groß ist der innendurchmesser d in mm? 
A=pi/4 *(D^2-d^2)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

wo kommt das Viertel her?   ─   mathe42 09.06.2022 um 21:23

verdammt! Ja, Radius und Durchmesser sollte man nicht velwechsern...   ─   mathe42 09.06.2022 um 22:37
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Ja, dann setz doch mal die Werte ein und stell um. Wo ist das Problem?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Diese Antwort beruhte auf einem Irrtum.  Ich würde sie löschen, aber das geht nicht mehr - vermutlich wegen des Kommentars - macht nix...  steht sie halt mit quatschtext da, bis sie doch noch gelöscht wird.
Diese Antwort melden (3)
geantwortet

Punkte: 265

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mathe42 wurde bereits informiert.