Differentialrechnung - Eigenschaften zuordnen

Aufrufe: 140     Aktiv: 27.03.2022 um 14:00

0
Hallo, mache gerade eine Übung, wo man verschiedenen Graphen eine Eigenschaft zuordnen muss.

Eine Eigenschaft davon lautet:

f''(0)=0

Ich weiß, dass die 2. Ableitung der Wendepunkt ist, aber wie weiß ich, welcher Graph diese Eigenschaft erfüllt? Wie erkenne ich, zu was f''(0)=0 passt?

Danke für eure Zeit & Antwort!

LG
gefragt

Punkte: 14

 

1
Wendepunkte sind im Graphen einer Funktion nicht so leicht zu erkennen wie Extremwerte. Ein Tipp: Stelle Dir vor, der Graph wäre eine Straße. Dann sind die Wendepunkte die, wo an den "Lenkradeinschlag" eines Fahrzeuges ändern muß.   ─   professorrs 27.03.2022 um 13:02

und wie würde f''(0)=0 aussehen?
  ─   happykid 27.03.2022 um 13:39

1
Hast du den Tipp befolgt? Du weißt doch, dass an der Stelle 0 ein Wendepunkt ist. Vergleiche die Graphen und überlege, wo die Beschreibung aus dem Tipp passt!   ─   cauchy 27.03.2022 um 13:53

ahhh, jetzt versteh ich es. DANKE!!!   ─   happykid 27.03.2022 um 14:00
Kommentar schreiben
0 Antworten