Differentialgleichungssystem

Aufrufe: 759     Aktiv: 21.07.2020 um 23:37

0

Hallo, ich habe ein Problem bei der Aufgabe. Ich denke mal y3 ist richtig berechnet bzw. mit der richtigen Methode. aber bei y1 & y2 bin ich komplett verloren. Weil ich nicht weiß wie ich das rechnen soll, weil ich ja auf der rechten seite immer ein anderes y habe als links.

Kann mir da jmd helfen?

Würde mich darüber echt freuen

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das kann man umschreiben in eine Dgl zweiter Ordnung:

\(y_2'' =-2\,y_1' = -2\,(2\,y_2+x)= -4\,y_2+2\,x\)

Damit \(y_2\) bestimmen und daraus dann \(y_1\). Hilft das?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Wir haben keine dgl zweiter ordnung behandelt, deswegen weiß ich überhaupt nicht wie man damit rechnet. Ich schick mal was unser prof zu dieser aufgabe meinte. ich verstehe es leider überhaupt gar nicht was er da meint.   ─   carlos 21.07.2020 um 23:26

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.