Extremwertaufgabe (Welcher Hochpunkt ist der richtige?

Aufrufe: 439     Aktiv: 04.03.2021 um 16:05

1
Ich hab gerade mit kleinen Lösungsformel die quadratische Gleichung gelöst, und habe ja jetzt zwei Ergebnisse für x. Woher weiß ich nun, welches Ergebnis davon das Richtige ist für meinen Hochpunkt?
gefragt

Schüler, Punkte: 77

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

(Ergebnisse nicht nachgeprüft) 

Wenn eine Seitenlänge nur 21 cm beträgt, kannst du keine 2mal12,85 cm für x abschneiden

du kannst auch den Verlauf einer Funktion 3. Grades heranziehen oder einfach die hinreichende Bedingung für HP oder TP benutzen 

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Ok, das ist mir jetzt fast peinlich, dass ich so etwas offensichtliches übersehen habe! Danke :D Entschuldige die dämliche Frage.   ─   kathawa 04.03.2021 um 16:03

Kommentar schreiben