Frage zu Vektoren

Aufrufe: 461     Aktiv: 06.12.2020 um 18:13

0

Hallo! Ich habe eine Frage zu Punkt C (Die Punkte stehen alle links und gezeichnet sind sie im Koordinatensystem). Ich bin mir unsicher, wie ich den Punkt C noch einmal gefunden habe. Es verwirrt mich, wieso dieser so schräg ist. Ich wollte euch deswegen fragen, wie ich nochmal weiß wann ich nach rechts und nach oben muss. Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo :-)

Es gilt ja für die Punkte: (x1/x2/x3).

Für Punkt C bewegst du dich also vom Ursprung zuerst um -3 in x1-Richtung, also um 3 auf der x1-Achse nach hinten. Von dort aus gehst du dann 7 nach rechts (in x2-Richtung). Und von dort dann um 2 nach oben, also in x3-Richtung. Dann solltest du feststellen, dass C aktuell nicht da liegt, wo er sein sollte (sondern eine Kästchendiagonale weiter links-vorne). Und wenn du dies bei allen Punkten überprüfst, wirst du bei allen Punkten dasselbe feststellen. :-) Sie liegen alle nicht richtig.

Was du mit der "schrägen" Lage von C meinst, kann ich nur vermuten ... ich denke, dass das eher eine Art optische Täuschung ist, aufgrund der Kanten, die von den Eckpunkten zur Spitze führen. Deshalb sieht die Lage von C etwas schräg aus, ist sie aber nicht. Die Pyramide ist an sich schon korrekt, nur insgesamt am falschen Platz. :-)

Nachvollziehbar? :-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Kommentar schreiben