Formel richtig umstellen

Erste Frage Aufrufe: 74     Aktiv: 12.08.2021 um 22:59

0
Hallo ,
Ich habe folgende Übungsaufgabe bei dieser ich nicht weiterkomme. 
Ich vestehe zwar was ich machen soll ( das denke ich zumindetens ) aber stelle immer wieder die Formel falsch um, und somit stimmt die Lösung nicht.

In der Aufgabe soll ich d1 und d2 berechnen , die Aufgabe weisst darufhin das d1 so groß ist wie 2xd2 . Ich habe die erste Rechnung die zum Weiter Rechnen beihilft bereits gelöst. Kann jedoch aus der Formel nicht auf d1 und d2 umstellen . Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die zweite Formel muss wohl durch A= ergänzt  werden
$A=(D^2-d^2)\cdot \frac{\pi}{4}$ 
Hier $(4d^2-d^2)\cdot\frac{\pi}{4}=125 cm^2$

Klammer ausrechnen, mal 4, durch $\pi$, durch 3, Wurzel
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.03K

 

Hallo ,
Danke für die schnelle Antwort .

Jetzt stimmt das Ergebnis .
  ─   user08d40f 12.08.2021 um 22:59

Kommentar schreiben