Komplexe Gleichung, Hilfe!

Aufrufe: 452     Aktiv: 17.12.2020 um 11:52

0

Hi zusammen, ich sitze hier vergebens an einer komplexen Gleichung und werde heute nacht wahrscheinlich davon träumen. Das gute Stück sieht so aus: \( (z+1)^4 = 1/2 - \frac {\sqrt{3}} {2}i \) . Ich weiß wie man komplexe Wurzeln berechnet. Und ich habe es bisher mit Polynomdivision und Substitution versucht, aber anscheinend nicht korrekt... Ich bin dankbar über -jegliche- Hilfe und Denkanstöße, sei es mir zu sagen das ich auf dem Holzpfad bin. Vielen Dank im Vorraus :)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wurde hier schon beantwortet, siehe https://mathefragen.de/frage/q/1aed5b8bef/alle-losungen-einer-komplexen-gleichung/
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.98K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.