Impfimum und Supremum

Aufrufe: 80     Aktiv: 07.07.2022 um 16:32

0
Das hier das Impfimum 0 ist ist verständlich, aber warum ist das Supremum 2 die Folge könnte docgh unendlich weiter geführt werden?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 45

 

will nicht kleinlich wirken vllt hast du dich einfach nur verschrieben aber es heißt "Infimum"   ─   mathanael 07.07.2022 um 10:41
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ja, so wie es aussieht werden aber immer kleinere Werte addiert,  das lernst du aber bestimmt noch genauer, wenn ihr das Thema unendliche Reihen habt (das sind spezielle Folgen)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.12K

 

1
So sieht es gerade nicht aus. Zumal auch Werte subtrahiert werden. Ohne die genaue Bildungsvorschrift zu kennen, ist die Frage einfach nicht zu beantworten.   ─   cauchy 07.07.2022 um 15:44

Anhand der Lösung wird es wohl um zwei Teilfolgen 1/n und eine Reihe gehen. Aber solche Aufgaben sind natürlich sehr schlecht weil wie du sagst niemand weiß was genau passiert   ─   mathejean 07.07.2022 um 15:46

2
Aus einer Aufgabe ergibt sich die Lösung. Nicht aus einer Lösung die Aufgabe.   ─   cauchy 07.07.2022 um 16:32

Kommentar schreiben