Integralrechnung

Aufrufe: 754     Aktiv: 08.09.2021 um 09:41

0


Die a hab ich bereits gemacht, denn es hat ungefähr die Form einer Wurzelfunktion. Des weiteren weiß ich, dass ich aus der Änderungsrate eine Funktion aufstellen muss. Jedoch irritiert mich die y-Achse mit der Geschwindigkeit also bräuchte ich Hilfe und einen Ansatz . Vielen Dank 🙏
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Du musst hier keine Funktion aufstellen. Bei der Integralrechnung geht es insbesondere um Flächen unter Funktionsgraphen. Schaut man sich die Einheiten der Achsen an, so gilt $s \cdot \frac{m}{s}=m$. Das bedeutet, dass ich die Strecke in $m$ erhalte, wenn ich die Zeit mit der Geschwindigkeit multipliziere. Das ist aber gerade die Fläche unter dem Graphen in einem bestimmten Intervall.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.