Lineare Gleichung

Aufrufe: 586     Aktiv: 21.05.2021 um 19:23

1
Hallo ich weiß nicht wie ich diese Lineare Gleichung lösen soll, ich hab schon sehr viel versucht also eine Lösung wäre super :)
0=2,2v-0,2(8-2v)-8/5(v-1)

danke schon mal
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 25

 

Löse erst mal die Gleichung zu deiner vorherigen Frage, da wurden dir Anleitungen gegeben, ansonsten könnte ich mit copy/paste das Gleiche schreiben ;)   ─   monimust 21.03.2021 um 17:30

Ich hab’s versucht bekomme aber nicht die richtige Lösung raus wenn ich die Probe rechne   ─   lol2020 21.03.2021 um 17:47

lade deine Rechnung hoch zur gemeinsamen Fehlersuche. Mit oder ohne TR?   ─   monimust 21.03.2021 um 18:08
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wende das Distributivgesetz auf die Klammern an und bringe bringe dann alles zusammen, was vom selben Typus ist, anschließend löst du nur noch nach z auf.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

0
ich bekomme v=6 raus. passt auch mit probe.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 10

 

Kommentar schreiben