Lineare Gleichung

Aufrufe: 70     Aktiv: 22.03.2021 um 21:43

0
Hallo ich weiß nicht wie ich diese Lineare Gleichung lösen soll, ich hab schon sehr viel versucht also eine Lösung wäre super :)
0=2,2v-0,2(8-2v)-8/5(v-1)

danke schon mal
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 

Löse erst mal die Gleichung zu deiner vorherigen Frage, da wurden dir Anleitungen gegeben, ansonsten könnte ich mit copy/paste das Gleiche schreiben ;)   ─   monimust 21.03.2021 um 17:30

Ich hab’s versucht bekomme aber nicht die richtige Lösung raus wenn ich die Probe rechne   ─   lol2020 21.03.2021 um 17:47

lade deine Rechnung hoch zur gemeinsamen Fehlersuche. Mit oder ohne TR?   ─   monimust 21.03.2021 um 18:08

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Wende das Distributivgesetz auf die Klammern an und bringe bringe dann alles zusammen, was vom selben Typus ist, anschließend löst du nur noch nach z auf.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10
 

Kommentar schreiben