Zeige, dass es sich um ein Quadrat handelt

Aufrufe: 76     Aktiv: 28.04.2022 um 20:12

0
https://ibb.co/D82JGpr
Hallo :) Ich weiß, dass hier niemand vorhat etwas vorzurechnen. Das erwarte ich auch nicht. Allerdings sitze ich seit 2 h an dieser Aufgabe und komme kein Stück weiter. Ich soll beweisen, dass es sich beim Viereck JMLK um ein Quadrat handelt. Die vielen Strecken, die mehrere kleine Dreiecke bilden, verwirren mich. Erst wollte ich zeigen, dass alle vier Seiten des Vierecks gleichlang sind. Bringt mir aber nix, da es ja trotzdem noch eine Raute sein könnte. Wie ich nun beweisen soll, dass es vier rechte Winkel besitzt, weiß ich nicht. Vielleicht muss ich mit den Kongruenzsätzen weiterarbeiten. Aber auch da ist das Problem, dass für mich keiner der Sätze wirklich Sinn ergibt. Weiß jemand vielleicht weiter? :)

EDIT vom 28.04.2022 um 15:32:

https://ibb.co/D82JGpr
Diese Frage melden (3)
gefragt

Punkte: 10

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Blerina wurde bereits informiert.