Vektorrechnen

Aufrufe: 761     Aktiv: 15.03.2020 um 11:00

0
Ich brauche eure hilfe😰! Ich habe den abstand berrechnet der lautet 7. aber wie komme ich mit dem lotfußverfahren auf weitere punkte? Also kann mir jemand die zweiten teil der aufgabe von a) und b) erklären?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 117

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Also zu a.

\( E:2x_{1}-2x_{2}+x_{3}=0 \) auf die Abstandsformel bringen.

Dann kannst du in die Abstandsformel x und y auflösen einsetzen und nach z auflösen.

So bekommst du beliebig viele Punkte.

Probier das doch nochmal und sag bescheid falls noch Fragen sind.

 

Zu B.

Überleg dir doch mal rein logisch wo die Punkte liegen können.

Sie müssen ja auf zu E parallelen Ebenen liegen, welche die Bedingung des Abstandes 7 erfüllen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 77

 

Ja schon ich habe zwei ebenen aufgestellt aber wie soll ich das jetzt auslösen? Bzw wie finde ich die punkte heraus?   ─   anonymf76f7 15.03.2020 um 11:00

Kommentar schreiben