Weg-Zeit Diagramm Aufgabe

Aufrufe: 36     Aktiv: 18.09.2021 um 21:11

0

Guten Abend allerseits

Derzeit verzweifle ich (warum auch immer) schon seit 2h an dieser eigentlich relativ einfachen Aufgabe....Kann mir hier vielleicht jemand helfen und mir einmal solch ein Diagramm vorzeichnen?



Danke!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 27

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Das Diagramm ist nichts anderes als ein Koordinatensystem. Auf der $x$-Achse hast du die Zeit und auf der $y$-Achse hast du die zurückgelegte Strecke. Überlege dir, welche Einteilung für die Achsen sinnvoll ist. Beispielbilder findet man zu genüge bei Google.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.7K

 

Wäre aber sehr dankbar, wenn ich 1:1 ein Diagramm zu dieser Aufgabe hätte, sodass ich vergleichen kann :7
  ─   userc669a2 18.09.2021 um 20:45

Es gibt keine "eindeutige" Lösung bzgl. des Diagramms. Du darfst dein Diagramm gerne hochladen und Feedback einholen. Vorgemacht wird die Aufgabe hier aber nicht!   ─   cauchy 18.09.2021 um 21:11

Kommentar schreiben

0
Es geht hier wohl eher um das Berechnen. Bei a) gilt es herauszufinden, wie lange man für die 12km/4km benötigt. Bei b) lassen sich die errechneten Zeiten dann natürlich übernehmen, nur die Einheiten auf der y-Achse ändern sich.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 9.74K

 

Könnten Sie mir es vorzeichnen?   ─   userc669a2 18.09.2021 um 20:44

Welche Zeiten hast du denn errechnet? Wir können ZUSAMMEN eine geeignete Achseneinteilung entwickeln, vormachen ist aber nicht.   ─   monimust 18.09.2021 um 20:51

Kommentar schreiben