Was ist der Arcuscotangens?

Aufrufe: 1800     Aktiv: 23.04.2020 um 10:51

-1

Kann mir jemand genau sagen wie ich den arcuscotangens im Taschenrechner eingeben kann?

 

Vielen danke

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 24

 

Das ist aber nicht der Kotangens, sondern der Arkuskotangens.   ─   digamma 22.04.2020 um 20:11

Ich denke Smileyface hat sich nur verschrieben, denn diese Formel gelten für den Arkuskotangens.   ─   christian_strack 23.04.2020 um 10:01

Entschuldigt: Natürlich muss da arccot statt cot stehen. Hab es korrigiert. Gestern war scheinbar nicht mein Tag :/   ─   smileyface 23.04.2020 um 10:19

Alles klar.   ─   digamma 23.04.2020 um 10:22
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Soweit ich weiß haben die meisten Taschenrechner keine Taste für den arccot. Du kannst den arccot allerdings auch über den arctan eingeben: \( \text{arccot}(x) = \arctan\left(\frac{1}{x}\right) ~~\forall x > 0 \) \( \text{arccot}(x) = \arctan\left(\frac{1}{x}\right) + \pi ~~\forall x < 0 \)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 885

 

Und \(\operatorname{arccot(0)} = \frac\pi2\).   ─   digamma 23.04.2020 um 10:51

Kommentar schreiben