0
Hi, ich habe folgende Aufgabe und komme nicht weiter.

Das Dreieck sähe dann so aus:

Ich hatte bisher nur Dreiecke, die direkt an der Achse liegen mit rechtem Winkel. Hier weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Ich muss jetzt eine Funktion bestimmen, die das Dreieck beschreibt? Für das äußere Integral dy kann ich ja schon die Grenzen festlegen, das wäre ja -3 bis 2. Und für x muss ich jetzt eine Funktion finden y = ... Die dann die Grenze für das innere Integral bestimmt? Für etwas Hilfe wäre ich dankbar. LG
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 109

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wenn du sagst, dass du die Fläche von Dreiecken, die an den Achsen mit rechtem Winkel liegen, berechnen kannst, dann teil das Dreieck doch in solche Dreiecke auf.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4K

 

Kommentar schreiben

0
  1. \(I_1=\int_{x=-2}^0\int_{y=-x-2}^{x+2}(x-1)dydx\) 
  2. \(I_2=\int_{x=0}^1\int_{y=...}^{...}(x-1)dydx\) 
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 3.81K

 

Kommentar schreiben