Rechenregel Bruch

Aufrufe: 223     Aktiv: 25.08.2023 um 21:47

0
Wenn wir jetzt die Aufgabe 2+4 / 2*4 haben (als bruch geschrieben) aus rechnen wollen dann gilt ja punkt vor strich und in punkt vor strich von links nach rechts also ist das ergebenis 4/2 = 2 und dann 2 * 4 = 8 dann 8 + 10 aber das kann ja nicht richtig sein deswegen ist meine Frage wenn man den Bruch als division aufschreiben möchte kommen da Klammern hin oder wie kann ich mir das ergebnis von 3/4 erklären?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Der Bruchstrich hat gleichzeitig die Funktion einer Klammer um Zähler und Nenner.Die lässt man weg, muss sie aber beim Auflösen oder Umschreiben beachten/setzen. Deine zweite Version ist richtig.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben