Sinusfunktion Gleichung ablesen hilfe?

Aufrufe: 854     Aktiv: 20.11.2021 um 13:03

0
Hallo Community,
Könnte mir einer bei dieser Aufgabe helfen? Ich soll die Funktionsgleichung der jeweiligen Sinusfunktionen bestimmen,doch da das Koordinatensystem mit pi ist, ist es schwer zu verstehen. Allgemeine Gleichung ist
f(x)=a×sin(b(x-c))+d
Diese Frage melden
gefragt

 

5
Manchmal frage ich mich ob "kann mir einer helfen?" ein Synonym ist für "kann das mal jemand für mich machen?" ?
Immer wieder diese Formulierung, keine eigenen Ansätze, keine Vorarbeiten, keine gezielten Fragen und keine Reaktion auf Antworten.
  ─   patricks 17.11.2021 um 11:36

Es hätte gereicht wenn mir einer nur sagen könnte wie ich vorgehen soll Schritt für Schritt und das ist helfen. Die antwort hat mir nicht geholfen deswegen gab ich keine Reaktion
  ─   x.melissa.x010 19.11.2021 um 15:30

3
Wo soll man ansetzen, wenn jemand genau weiß, was für ihn Hilfe ist, der Helfer aber nicht, welche Voraussetzungen vorliegen. Das Koordinatensystem erklären, oder was eine Trigonometrische Funktion ist? Ein wenig Mitarbeit und Dialogbereitschaft wird hier schon vorausgesetzt, sonst hätte meine Antwort gelautet: schau in dein Buch, da wird das Vorgehen über mehrere Seiten hinweg erklärt 😞   ─   monimust 19.11.2021 um 21:52

2
es hätte ebenfalls gereicht (wenn für dich eine gemeinsame Erarbeitung einer Lösung unzumutbar scheint) wenn du wenigstens auf die Antwort reagiert hättest. Das nennt man dann Respekt (nach dem Wort kann man googeln)   ─   patricks 20.11.2021 um 10:16

1
@patricks bei verzogenen girlies mit Dienstpersonal (sieh' dir die Frageliste an, man lässt lösen, wenn man selbst keine Zeit hat), sind Erziehungsversuche vergebens und die Generation verloren 😀   ─   monimust 20.11.2021 um 13:03
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das $\pi$ spielt hier ja nur  eine Rolle im Zusammenhang mit der Streckung in xRichtung.
Kennst du die Wirkung der Buchstaben abcd auf die Kurve?
Dann kannst du ja fast alles ablesen/berechnen außer ?
Und auch dafür gibt es eine Formel.
Schreib auf, was du hast, und wo du nicht weiterkommst.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben