Quadratische Funktionen

Aufrufe: 497     Aktiv: 19.01.2021 um 16:56

0

Guten Tag,

hab ich das richtig gerechnet? Mein Gefühl sagt mir das mein Hauptgedanke richtig war aber mit diesen schritten der Lehrer nichts anfangen kann ;D

 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du hast dir ja vorher überlegt das a=-12 sein muss. Was zwar richtig ist, 👍aber du sollst es ja ausrechnen. 😅

Du hast ja einen Schnittpunkt mit der x-Achse gegeben. D.h. Du setzt für x=-0,5 und für y=0 in deine Funktionsgleichung ein und stellst dann nach a um. 

Hoffe das hilft weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Ohhh vielen Dank, wenn sie das so sagen wäre das einsetzen viel besser, aber Dankeschön! ;D   ─   aweloo 19.01.2021 um 16:51

Immer gern :)   ─   maqu 19.01.2021 um 16:53

Kommentar schreiben