Warum cos(3x-1)?

Aufrufe: 186     Aktiv: 20.06.2023 um 22:09

0
Hallo zusammen,

verstehe nicht, warum cos(3x-1)?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Schlag die Additionstheoreme nach. Man sollte zumindest schon einmal gehört haben, dass es sowas gibt. Dein genannter Ausdruck kommt übrigens an keiner Stelle vor...
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Die Additionstheoreme habe ich gesehen. Was oben steht ist die effektive Lösung. Leider verstehe ich nicht, warum die Lösung cos(3x-pi/4) ist bzw. welcher Additionstheoreme das ist.   ─   sami007 20.06.2023 um 22:06

Dann hast du das passende Additionstheorem nicht gesehen. Es gibt da nicht viele, die genau diese Gestalt haben.   ─   cauchy 20.06.2023 um 22:09

Kommentar schreiben