0

ich finde es je nach fragestellung immer schwer herauszufinden, welches ich davon nun rechnen muss

gibt es da tipps die mir weiter helfen könnten?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 37

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Der Barwert ist der heutige Wert eines Zahlungsstroms. Der Endwert ist der Wert des Zahlungsstroms zum Zeitpunkt der letzten Zahlung. Die beiden Werte sind verschieden, da spätere Zahlungen aufgrund des Zinses ja weniger Wert sind als heutige (vorrausgesetzt der Zins ist positiv). Wenn du einer Zahlung vor Ende erhältst kannst du diese ja zum vorherrschenden Zinssatz anlegen. Und je früher die Zahlung stattfindet, desto länger kann sie angelegt werden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Kommentar schreiben

0

Hey,

in diesem Video unten wird das ganz gut erklärt...

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Kannst du die Antwort noch akzeptieren falls sie dir gefallen bzw. geholfen hat?   ─   feynman 24.07.2020 um 12:27

Kommentar schreiben