COSINUS BERECHNEN

Erste Frage Aufrufe: 573     Aktiv: 20.05.2021 um 11:33

0
Cos(2x) ohne Tascherechner berechnen wie gehts das?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
was heißt berechnen? das ist erstmal nur ein Term, der lässt sich umformen, ein Termwert nach Einsetzen berechnen, Teil einer Gleichung sein oder als Funktionsgleichung zeichnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Ich habe bemerkt, dass ich die Frage falsch formuliert habe, ich meinet wie man cos(2pi) ohne TR berechnet   ─   anonym6c034 20.05.2021 um 11:24

berechnen ist dabei vll. falsch formuliert. Man sollte bestimmte Werte der einfachen sin und cos Funktionen auswendig können. (0, pi/2, pi, 3/2 pi, 2pi auf alle Fälle)
Anschaulich über den Einheitskreis oder wenn man die Kurven lernt zu skizzieren.
  ─   monimust 20.05.2021 um 11:33

Kommentar schreiben