0
Ich habe hier ein Beispiel zu einer Polynomfunktion p : \(\mathbb{R}^n \to \mathbb{R}\) mit der Gestalt p(\(x_1,...,x_2\)) = \(\sum a_{j_1}a_{j_2}...a_{j_n}x_1^{j_1}\cdot...\cdot x_n^{j_n}\) mit Koeffizenten \(a_{j_1...j_n}\) \(\in\) \(\mathbb{R}\) und \(j_1,...j_n\) \(\in\) \(\mathbb{N}\).
Das ist mir schon mehrmals begegnet, und ich hab absolut keine Vorstellung wie ich mir das Vorstellen soll. Ich weiß natürlich wie ein eindimensionales Polynom aussieht. Hier verstehe ich aber irgendwie überhaupt nicht für was diese doppelten Indizes stehen soll und über was summier ich eigentlich? Wäre hilfreich, wenn mit jemand mal ein konkretes Beispiel liefern könnte von zum beispiel \(\mathbb{R}^3 \to \mathbb{R}\) oder so. Danke schonmal.
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten