Wie erkenne ich das diese Funktion gegen - unendlich läuft?

Erste Frage Aufrufe: 30     Aktiv: 17.11.2021 um 12:34

0

Ich verstehe nicht so ganz wie man darauf kommt das 1/x gegen unendlich läuft, könnte mir das jemand erklären?


Danke im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Wenn du mit dem TR  immer kleinere Werte für x einsetzt, , z.B 0,1; 0,01; 0,001 ...siehst du , dass der Wert wächst. Bei negativen xWerten entsprechend mit negativem VZ. (1 geteilt durch 1/10 ist mit Kehrwertregel 10)

Hier fehlt die Information von links gegen Null oder von rechts, es sei denn das wird mit dem Schrägpfeil symbolisiert, kenne ich aber nicht)
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 10.54K

 

Vielen Dank! Der Pfeil steht dafür, dass es von links konvergiert.   ─   hellow1 17.11.2021 um 12:34

Kommentar schreiben